We want Rock & Roll

86Von uns aus könnt Ihr ja mit Helene Fischer atemlos durch die Nacht schweben bis das Bier alle ist. Ihr könnt Euch Andrea Berg übers Bett kleben oder Euch beim Wendler ein Autogramm holen. Das Napalm-Duo, die Amigos oder die dralle Egli können Euch in den Schlaf jodeln. Alles okay. Aber bitte, bitte nicht ausgerechnet bei uns auf Gomera. Hierher sind wir damals nämlich nicht zuletzt aus dem Grunde ausgewandert, weil wir dieses unsägliche Gedudel nicht länger ertragen konnten. Wir wollten Rock´n´Roll.

Und was bringt uns die ARD auf einmal via Satellit? “Volks-Rock´n´Roll”! Ein ganz neuer Trend. Ein lederarschwackelnder Tiroler lässt unter dem Maibaum die Möpse in den Dirndln der feschen Madln hüpfen. Dazu haben sie auch noch den alten Peter Kraus, der uns schon vor 50 Jahren mit seinem deutschen Micky-Maus-Beat tierisch auf den Sack ging, wieder ausgegraben. Heino, die schwarz-braune Haselnuss, macht auf Heavy-Metal, und Peter Maffay, die rumänische Wanderwarze, kriegt eine echte Harley unter den Dingens geschoben. Rock around the clock!

Au Mann, da lassen wir uns doch langsam lieber mit autoktoner Kanarenpolka die Birne wegdröhnen bis der Arzt kommt.