Rosin auf Gomera

Hier wird der Kunde echt verarscht!“ so das Urteil des TV-Sternekochs Frank Rosin, der von den Betreibern des „Abraxas“ um Hilfe gebeten und nach Gomera eingeladen worden war.
„Im Hippie-Paradies kracht es gewaltig! Fehlende Motivation und offener Streit, der fast zur Resignation führt, sind an der Tagesordnung. Chef Wolfram ist eigentlich Unternehmensberater und hat einst viele Firmen erfolgreich vor der Pleite gerettet doch seinen eigenen Laden fährt er geradewegs an die Wand!
Die Probleme: ein ausgesprochen merkwürdiges kulinarisches Konzept, das sich Hobbykoch Wolfram ausgedacht hat. Die Köche Sven und Olaf haben längst aufgegeben, sich darüber aufzuregen. Sie kochen einfach nur stumpf die Rezepte nach, die ihr Chef “kreiert” hat.
Für Sternekoch Frank Rosin ist seine Hippie-Mission von Anfang an das reinste Himmelfahrtskommando: Er stößt auf immense Widerstände, die ihm die Arbeit auf der Trauminsel erschweren. All seine Überzeugungskraft ist gefragt. Kann Frank Rosin das „Abraxas“ vor dem drohenden Aus retten? Wird es Frank Rosin auch auf Gomera gelingen, ein dem Tode geweihtes Restaurant zu retten?” Dies war der Ankündigungs-Text von Kabel Eins. Wolfram bezeichnete ihn als “böse”.
Richtig böse war aber wohl der Kommentar eines seiner Gäste: “Da will also dieser arrogante Currywurst-Griller aus Dorsten mit einer “Hippie-Mission” das Abraxas vor der Pleite retten…”.