Quadratschädel

75Manch einer meint ja, es sei lediglich eine bösartige Verallgemeinerung wenn behauptet wird, alle Deutschen hätten viereckige Köpfe. Unser Fotograf Lonny Silverstein war im Valle unterwegs, um dieses Vorurteil zu widerlegen. So richtig gelungen ist ihm das nicht, wie man in dieser neuesten Ausgabe des Valle-Boten sehen kann.
Zwar soll es auch in anderen Ethnien Leute geben, die sich mit Begeisterung ihr Vorfahrtschild in den Grabstein meißeln lassen, aber unter den “Cabezas Cuadradas” gilt diese Form der Rechthaberei als signifikant überrepräsentiert. Da sind wir Weltmeister.
Genau wie die Schotten bekanntlich durch eifriges Drehen von Centstücken zwischen Daumen und Zeigefinger große Mengen feinen Kupferdrahts für den Export produzieren, und die Russen den Wodka aus dem Eimer saufen, so hat eben jedes Volk seine unverwechselbaren Merkmale. Auch die Gomeros. Braucht man doch bloß mal auf den anderen Inseln zu fragen. Bei den Deutschen ist es nun mal die Kopfform. An der orientiert sich dann auch der Inhalt.
So ein echter Quadratschädel weiß einfach alles. Und was er nicht weiß, das weiß er besser. Der zeigt den Eingeborenen schon, was eine Harke ist. Der schraubt notfalls mit dem Hammer und mauert unter Wasser. Geht nicht – gibt´s nicht.
Und eh dass der sich den Kopf rundfeilen lässt, da kloppt er allen anderen eher deren Kopf viereckig. Und zwar mit Schmackes!