Millionäre

In den letzten Jahren hat sich die Zahl der Millionäre in Deutschland fast verdoppelt. Die Anzahl der Millionäre erreichte einen Stand von 1.365.000 Personen – das sind fast so viele, wie die Stadt München an Einwohnern hat: 1.539.298.

Offenbar haben sich diese Zahlen auch bei uns auf Gomera herumgesprochen, denn seit für die heruntergekommene “Casa Maria” angeblich eine Million Euroletten gefordert wird, stehen auf einmal Dutzende von alten Appartementhäusern zum Verkauf. Fragt man nach dem Preis, heißt es lakonisch: “Eine Million”.

Natürlich gibt es jetzt auch wieder ein paar Schnäppchen – so um 500.000 € herum. Die muss man dann allerdings – genau wie die “Casa Maria” – entweder komplett sanieren (was richtig Geld kostet) oder komplett abreißen und neu bauen (was ja möglicherweise billiger kommt). Auf jeden Fall sollte man zu den Millionären zählen, wenn man im Tal des Großen Königs investieren will.