Kacke am Dampfen

Kacke am dampfen

Auch auf La Palma gibt es Berggorillas. Einige sind von Gomera aus dorthin umgezogen als es ihnen an den Hängen des Garajonay zu eng wurde; andere sind direkt aus der Kalten Heimat dorthin ausgewandert. Wie der 27jährige Heinz (dessen Namen die Redaktion selbstverständlich geändert hat).
Heinz war, wie das unter Berggorillas ja voll normal ist, engagierter Naturfreund. Und weil er in seiner kuscheligen Höhle nun mal kein WC hatte, kackte er in den Wald. Das soll ja für die Lorbasbeerbäume ein guter Dünger sein. Aber sein supersoftes, mehrlagiges Dingens-Abwisch-Papier (wegen seiner Hämorrhoiden nahm er dafür keine Blätter), das mochte er nicht einfach so im Wald rumliegen lassen. Er wollte es umweltfreundlich entsorgen.
Nun hätte er es ja einfach neben den Exkrementen in einem kleinen Erdloch beerdigen können, aber dort hätte es dann ja immer noch Jahrzehnte unterirdisch rumgelegen, was eine Schweinerei gewesen wäre. So also entschloss sich Heinz zu einer Feuerbestattung seines Klopapiers.
Daraufhin war dann die Kacke am Dampfen, denn leider brannte bald nicht nur das Papier, sondern die halbe Insel ab. 700 Menschen mussten evakuiert werden. Ein Waldarbeiter kam bei den Löscharbeiten ums Leben. BILD berichtete ganzseitig. Es gab zwar keinen ARD-Brennpunkt, aber “Heute” und “Tagesschau” berichteten mehrfach und ausführlich. Wahrscheinlich weniger wegen des Feuers, sondern wegen des teutonischen Pyromanen, den wir Heinz genannt haben.
Der wurde nun verhaftet, der Heinz, und er wartet im Gefängnis von Llanos de Aridane auf seinen Prozess. Aber egal zu was er letztendlich verknackt wird, die 4000 Hektar verbrannte Inselerde werden davon auch nicht wieder grün.
Wenn´s nicht so traurig wäre, könnte man es richtig lustig finden. Und wenn es nicht auf La Palma geschehen wäre, dann hätte es ganz genau so garantiert auch auf La Gomera, der “Insel der Beknackten”, passieren können.
Beinahe synchron zur Festnahme von Heinz, dem Pyromanen, signalisierte das kanarische Parlament sein Einverständnis mit den Plänen der Inselregierung von La Palma, 33 neue Hotels und mehrere Golfplätze zu bauen.
Postet Chiki Ildi bei Facebook:
„AHA … THATS the Reason WHY !!!!….. it had to burn down the Forrest .!! FOR HOTELS AND GOLFPLACES. This pooor Hippie they made responsible for IT !!!!! EVERYTHING IS ALLWAYS ABOUT MONEY …… FUCK THEM !!!!!!“