Geriatrica

Die SchnabeltässlerAbgedrehte Senioren? Ja, gibt es denn so was überhaupt? Sind das nicht alles voll verkalkte Gramgreise, die am Fenster hocken und Falschparker anzeigen? Sind das nicht die, die neuerdings auf Gomera einfallen wie die Heuschrecken, sich abends im Appartement eine Tomate teilen und uns allein durch ihre Anwesenheit allen ganz fürchterlich auf den Sack gehen?
Nö. Die sind das nicht. Diese Sorte miesepetriger Flurschadentreter, die ist nämlich überhaupt nicht “abgedreht”. Die ist “voll normal”. Für die schreiben wir auch nix, weil die so ein abgedrehtes Magazin wie den Valle-Boten auch gar nicht lesen würde. Die würden sich doch bei uns nur voll verdingselt vorkommen. Und mit was?
Mit Recht!
Das hat aber mit der Anzahl runtergerissener Lebensjahre eher weniger zu tun. Diese Leute wurden ja wahrscheinlich schon alt geboren. Denen musste die Mutti als Kind schon ein Kotelett um den Hals binden, damit wenigstens die Hunde mit ihnen spielten.
Unsere “abgedrehten Senioren” das sind lebenslustige Rentner wie Mick Jagger oder Paul Mc Cartney oder Tina Turner. Schade, dass die so selten zu uns nach Gomera kommen. Für die würden wir glatt einen Extra-Teil auf Englisch drucken: “The Muzzle-Cupper” oder so.
Lachen ist gesund. Vielleicht liegt es ja daran, dass viele unserer Leser inzwischen bereits ein biblisches Alter erreicht haben. So gesehen darf man den Valle-Boten also beruhigt zu den Geriatrica zählen, auch wenn er bei manchen Lesern offenbar Schließmuskelprobleme verursacht – fragen Sie vor dem Lesen also besser Ihren Arzt oder Apotheker.