Ewiger Frühling

Ausgabe: 69

Ausgabe: 69

Auch Du wirst einmal alt, Du Nuss. Wenn Du Glück hast und den Löffel – bevor Du ihn endgültig weglegst – nicht allzu oft heiß machst. Dann kannst auch Du ein fröhlicher Schnabeltässler auf der Insel des ewigen Frühlings werden. Manch einer ist das hier schon längst geworden. (Selbst Haraldo ist ja inzwischen Großvater!) Andere werden es auf ihre alten Tage. Und wieder andere werden es nie, weil sie bereits alt geboren wurden und im heimischen Reihenhaus vor der Glotze mitklatschen, wenn da der Silbereisel die lustigen Musikanten von der Leine lässt. Von denen reden wir nicht. Alle anderen aber können ab Seite 11 dieser Ausgabe lernen, wie man auf Gomera auch als Schnabeltässler noch ganz schön abdrehen kann.
Außerdem lesen Sie in dieser Ausgabe vom Cacatua-Jubiläum und dem Sand am Strand und der Kanalisierung des Barranco und der großen Feuersbrunst im Tal und dem Tod von Opa Ropa und dem lüsternen Fensterputzer und dem armen Andi und noch vieles mehr und natürlich auch wie immer wieder das Letzte von unserer wahnsinns Bananeninsel.