Abgeschminkt

Foto: Oliver Weber

Foto: Oliver Weber

Haaach, ist das eine Wohltat, wenn man endlich diesen verdammten Hüfthalter und das kneifende Miederhöschen ausziehen kann. Kann man doch endlich mal wieder richtig durchatmen. Jetzt noch die High Heels in die Tonne getreten und man fühlt sich wie neu geboren.
Perücke bei 40 Grad ohne Schleudergang in die Waschmaschine (steht jedenfalls auf dem Etikett), und schon kann auch die Kopfhaut mal wieder durch all die kahlen Stellen atmen, die man darunter versteckt hat. Runter mit der ganzen Schminke und vor allem mit den angeklebten Wimpern. Dann tränen auch die Augen nicht mehr so. Die Jacketkronen drücken auch wie verrückt. Hätte man sich vielleicht doch besser nicht in Polen machen lassen sollen. Man kann sie jetzt nicht mal mehr über Nacht ins Glas mit den Correga Tabs legen, wie Oma früher. Aber da muss man jetzt durch. Wer schön sein will muss auch dann leiden, wenn einem kein Lothar Matthäus die Rechnung bezahlt.
Trotzdem kommt dieses billige Industrie-Silikon jetzt aber endgültig raus. Da kommt jetzt echtes Marken-Silikon rein. Vielleicht sogar noch eine ganze Nummer größer. Kostet zwar mehr, ist dann aber wenigstens gesund und hängt einem nicht nach ein paar Jahren wieder auf dem Bauch. Da wir Frauen (wie von namhaften Frauenzeitschriften immer wieder streng wissenschaftlich erforscht) ja alle viel, viel lieber schön als intelligent sein wollen, muss das ganze chemische Verschönerungssortiment gleich morgen früh wieder ausgepackt und draufgekleistert werden. Viel hilft viel. Koste es, was es wolle. Was nützt der Frau von Welt schließlich schon Intelligenz, wenn man die nicht sehen kann? Da pfeift einem doch nicht mal der fetteste Bauarbeiter hinterher, und man kommt weder auf die Bühne, noch ins Fernsehen, noch auf die Titelseite der “Bunten”. Höchstens in den Valle-Boten oder ins TIME-Magazine. Aber da dann sogar abgeschminkt.